Kurz vor 22 Uhr war es endlich soweit, der Schieß-Sport-Club Wickede hat eine neue Prinzessin. Sabrina Koerdt war die treffsicherste Schützin an diesem Abend und sicherte sich die Prinzenwürde.

Insgesamt benötigten die 23 Prinzenanwärter 149 Schüsse um den, von Wilhelm Hoffmann, gebauten Prinzenvogel zu „erlegen“. Beim Prinzenschießen sicherte sich Detlef Kasten den „Apfel“, Sarah Uhlenbrock das „Zepter“ und Hendrik Koerdt die „Krone“. Es war wieder einmal ein spannendes Prinzenschießen, wo sich die letzten fünf Prinzenanwärter ein spannendes Duell geliefert haben. Rund 100 Personen haben am vergangenen Freitag das Prinzenschießen besucht und feierten noch einige Stunden mit der neuen SSC-Prinzessin, Sabrina Koerdt.  Am kommenden Samstag wird die sechste SSC-Prinzessin, Sabrina Koerdt, auf dem Wickeder Marktplatz proklamiert und löst Mathias Velmer, als scheidenden Prinzen ab. Sabrina Koerdt führt nun ein Jahr lang die SSC-Kompanie bei Schützenfesten an.

Auf dem Foto von links nach rechts: Ehemann Hendrik Koerdt, Brudermeister Thomas Gehrke, König Dietmar Wrede, Prinzessin Sabrina Koerdt, Königin Carinna Wrede, 2. Brudermeister Martin Bertram