Rund 40 Mitglieder des Schieß-Sport-Club nahmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teil. 1. Vorsitzender Hendrik Koerdt begrüßte die Vertreter des Vorstandes der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede/Wiehagen, sowie alle anwesenden Mitglieder des SSC-Wickede.

Frank Langer verlas den Bericht des Vorstandes für das Jahr 2015. Hierbei erinnerte er an das Kompanieschießen der Bruderschaft und an das Prinzenschießen, wo sich Mathias Velmer als treffsicherster Schütze durchsetzte und den SSC-Wickede an den Schützenfesten anführte. Natürlich war die Teilnahme am Wickeder Schützenfest ein fester Bestandteil des Terminplanes des SSC-Wickede, sowie die Teilnahme an Schützenfesten in den Wickeder Ortsteilen Wimbern und Echthausen. Weitere Highlights waren die Vatertagswanderung, sowie die Wandertour im Herbst. Der Vorstand des SSC-Wickede bedankte sich herzlich  bei Marie Schulte, Sarah Uhlenbrock, Markus Seidel und Uwe Kaulen für die gute Jugendarbeit in den letzten Jahren. Momentan nehmen 10 bis 14 Jugendliche beim "Jugendtraining" am Samstag (von 16 bis 18 Uhr) im Alter von 12 bis 16 Jahren teil. Anschließend folgte der Sportbericht. Beim Pokalschießen im Ortsteil Echthausen belegten die Wickeder Schützen die ersten Plätze. Momentan stellt der SSC-Wickede eine Mannschaft in der Kreisklasse und eine Mannschaft misst sich in Rundenwettkämpfen mit anderen Vereinen. Jörg Uhlmann verlas als 1. Kassierer den Kassenbericht. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordentliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welche von den Mitgliedern einstimmig bestätigt wurde. Für eine 25 jährige Mitgliedschaft bedankte sich der Verein bei den Mitgliedern Burkhard Kree Lange, sowie bei Jörg Uhlmann. In den Reihen des Vorstandes gab es keine Veränderungen. Hendrik Koerdt (1. Vorsitzender), Frank Langer (1. Schriftführer), Jörg Uhlmann (1. Kassierer), Hans  Joachim Hehn (Waffen- und Gerätewart) und Andreas Langenhorst (Wettkampfleiter) wurden in ihren Positionen von den Mitgliedern bestätigt und wiedergewählt. Als Fahnenträger wurden Jörg Uhlmann, Michael Röling, Markus Seidel und Peter Röhr gewählt. Im Jahr 2015 fand zusätzlich ein Standumbau statt. Die Prüfer bescheinigten dem SSC-Wickede einen betriebsbereiten Schießstand. Der SSC-Wickede bedankte sich bei allen Mitgliedern bei der guten Teilnahme an den Aktionen im Jahr 2015 bei den Mitgliedern. Am Ende der Jahreshauptversammlung zeigte Vereinsmitglied Wilhelm Hofmann noch einige Dias aus den vergangen Jahren des SSC-Wickede.